Ein VW Bus geht schnorcheln

RoadTrip-GirlReisevorbereitung VW Bus T3 Syncro, Unser Fahrzeug 2 Comments

„Schatz, unser Stitch braucht einen Schnorchel!“, so tönte es vor einigen Tagen von Mister RoadTrip.

Einen Schnorchel? Was in aller Welt soll Stitch mit einem Schnorchel, oder habt ihr schon Mal einen VW Bus auf den Malediven am schnorcheln gesehen? Ich nicht! Gut ich war auch noch nie auf den Malediven, aber irgendwo im grossen Wide Web wäre sicherlich ein Foto aufgetaucht davon.

Na schön, ich so zu Mister RoadTrip: „Versteh ich nun nicht ganz. Wozu ein Schnorchel und würdest du denn mit einem Schnorchel rumrennen wenn du ihn nicht brauchst?“

Ich wurde sofort darüber aufgeklärt, was so ein Autoschnorchel auf sich hat und das Stitch so auch im Wasser nicht absäuft, da die Luft irgendwie anders zirkuliert. Ja, ja… ich weiss, ich hab keine Ahnung von dem Ansaugzeug und Ablass oder was auch immer. Doch ich finde das Ganze könnte nützlich sein und lasse Mister RoadTrip gewähren.

Hier hab ich noch Bilder von dem Anschluss.

So geht der Luftschlauch durch die Ohren. Meine Güte, hätte mir jemand sowas vor einem Jahr erzählt, hätte ich nur den Kopf geschüttelt und gemeint: „Egal was du nimmst, nimm weniger davon!“ Doch Heute weiss ich was damit gemeint ist und frage mich, muss ich das wissen?

Ich weiss, der Abschluss oben fehlt noch, doch sobald alles fertig ist, werd ich noch ein Foto hinzufügen.

Nachtrag

Hier nun das versprochene Bild

Merken

Merken

…uuuuuund hier noch den Link zum Angebot des Zyklonfilter-Kits. Nach ausgiebigem testen unseres Prototypen, wurden noch Kleinigkeiten nachgebessert und ich darf nun stolz das erste Produkt von Mister RoadTrip hier verlinken. Das Zyklonfilter-Kit!

Comments 2

  1. Hallo ihr beiden, ich wollte euch fragen ob ihr so lieb seid und mir die Daten vom schlauch durch geben könnt da ich den selben Motor habe und auch einen Schnorchel haben möchte für meinen Syncro.
    mich interessiert insbesondere wo es diesen Schlauch zu kaufen gibt und ob ihr einen Schalldämpfer eingebaut habt da einige sagen das es dann aufgrund der ansaugung lauter geworden ist nach dem einbau.
    Danke im vorraus.

    Ps: Wann kommen neue Videos auf Youtube? ich warte schon.

    1. Post
      Author

      Hallo Niko

      Danke für deine Frage. Da ich das an Mister RoadTrip weitergeben muss, da ich von dem Ganzen keine Ahnung habe, wäre es toll wenn du mir eine E-Mail schicken könntest auf roadtripgirl@gmx.ch dann können wir dir deine Frage sicher beantworten.

      Liebe Grüsse
      Veronica

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.