Wie Stitch zu seinem Namen kam

RoadTrip-Girl Unser Fahrzeug 4 Comments

 

Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, war Stitch als wir ihn adoptierten, blau und weiss geflammt.

Anfangs wollten wir aus der Lackierung die er hatte etwas Neues erschaffen. Wir sassen ewigs lang vor den Bildern und skizzierten immer wieder etwas anderes auf den Entwurf. Einmal war es eine blaue Billardkugel mit einer 8 darauf. Das andere Mal surfende Pinguine aus König der Wellen.

Das hätte super zu uns gepasst, doch die Umsetzung, das Thema auf den Bus zu projektieren und doch einen eigenen Charakter reinzubringen, war für uns nicht machbar, ohne wirklich viel Geld in die Hand zu nehmen. Daher verwarfen wir auch diese Idee wieder.

Wir suchten nach einer einzelnen Figur, die man eventuell übernehmen konnte. Da ich nun Mal gerne Trickfilme schaue, -ja und das in meinem Alter- überlegten wir uns, welchen Charakter wir noch speziell fanden und dann kam Lilo und Stitch ins Spiel.

Stitch der Troublemaker, mit dem Hintergrund der Geschichte von Treue, Freundschaft und Familie. All das, was unser VW Bus uns auch vermittelt und daher perfekt!

Das Aussehen von unserem Stitch passt nun überhaupt nicht mehr zum Thema, doch der Charakter passt zu hundert Prozent.

Wie findet ihr den Namen? Habt ihr selber auch einen Bus, ein Auto oder etwas in die Richtung und habt ihm einen Namen gegeben?

Ich liebe solche Geschichten und würde mich freuen, eure Namensgebung zu erfahren!

Merken

Comments 4

    1. Post
      Author

      Hallo Anna

      Ja er ist ein kleiner Troublemaker und doch hat er ein Herz für die, die er mag. Die Moral der Geschichte um den kleinen Kerl fand ich echt toll.

      …und wie schon erwähnt, *ich liebe Trickfilme* Lach! 😉

      LG Veronica

  1. Hallo Veronica,

    ein super Name! Mit einer schönen Hintergrundgeschichte. 🙂

    Wir sind auch schon seit ewigen Zeiten auf der Suche nach einem passenden Namen. Intern wird unser Bulli zwar „Vussi“ genannt, was aber eher mal auf eine ganz schreckliche Autokorrektur bei einer WhatsApp-Nachricht zurückzuführen ist. Wobei sich dieser ‚Versprecher‘ gerade bei Familie und Freunden durchsetzt. 😉

    LG
    Elisa

    1. Post
      Author

      Hallo Elisa
      Vielen Dank!
      Ich finde Vussi toll und die Geschichte mit der Autokorrektur herrlich! Sowas macht den Namen doch einzigartig. Ich würde den so beibehalten! Lach…
      Liebe Grüsse
      Veronica

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.