VW Bus/Camper oder Dachzelt

RoadTrip-Girl Kunterbuntes, Tipps und Tricks, Tipps und Tricks Camping Leave a Comment

Wir waren eine Woche unterwegs in den Westalpen. Da wir die Vergleichsmöglichkeit haben, schreibe ich hier über den Unterschied Reisen in einem VW Bus T3 und dem Reisen mit Dachzelt. Das Reisen mit Dachzelt Das erste Mal aufstellen war schon speziell. Ihr müsst wissen, dass ich nie gerne zelten ging. Verschiedene Stangen zusammenstecken, Zeltstoff richtig spannen, Heringe setzen und, und, …

425 Tage Roadtrip durch Südamerika mit unserem VW Bus

RoadTrip-Girl Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ersatzteile, Kosten und Übersicht einzelner Länder, Unser Fahrzeug, Uruguay, Welt bebummeln/Reisetagebuch Leave a Comment

Was uns nach 425 Tage Roadtrip durch Südamerika interessiert ist: Was haben wir alles an Ersatzteile verbraucht? Was wurde alles an unserem VW Bus gemacht? Wieviele Kilometer haben wir in den 425 Tagen gemacht? Wie hoch war unser Treibstoffverbrauch? Was haben wir alles an Ersatzteile verbraucht? Mitgenommen haben wir ja sehr, sehr viele Teile. Wir haben nicht nur Ersatzteile mit …

Zurück in der Schweiz

RoadTrip-Girl Kunterbuntes, Welt bebummeln/Reisetagebuch Leave a Comment

Die Zeit vergeht doch wie im Flug. Eigentlich wollte ich noch über die Jesuiten Missionen berichten und unseren Aufenthalt in Uruguay der fast genau drei Monate dauerte, bevor es wieder zurück in die Schweiz ging. Nun ja, das werde ich vielleicht noch einmal nachholen. Vorallem die drei Monate in Uruguay am Ende unserer Reise. Mit dieser Story könnte man ein …

Wieder im Norden von Argentinien

RoadTrip-Girl Argentinien, Welt bebummeln/Reisetagebuch Leave a Comment

Unser ursprünglicher Plan, durch Brasilien nach Uruguay zu fahren, haben wir schnell wieder verworfen. Da wir keine Lust haben, immer nur an Raststätten zu übernachten oder Campingplätze aufzusuchen, haben wir uns dazu entschlossen, einen Abstecher nach Argentinien zu machen und so nach Uruguay zu fahren. Keine einfache Entscheidung. Wie wir von anderen Reisenden erfahren haben, wird die Strecke die wir …

Mister RoadTrip schraubt auch in Brasilien

RoadTrip-Girl Brasilien, Unser Fahrzeug Leave a Comment

Wie in jedem anderen Land das wir besucht haben, geht Mister RoadTrip auch in Brasilien seiner Lieblingsbeschäftigung nach: An unserem Stitch rumschrauben. Während ich die Zeit nutze, unseren VW Bus komplett auszuräumen, zu putzen und wieder einzuräumen, macht sich Mister RoadTrip daran, das Traggelenk und den Anlasser auszutauschen. Ist auch dringend nötig wie man auf dem Bild schön sieht. Nicht, …

Faszination Brasilien

RoadTrip-Girl Argentinien, Brasilien, Welt bebummeln/Reisetagebuch Leave a Comment

Nachdem wir nun einige Tiere gesehen haben auf unserer Rute durch das Pantanal, machen wir uns auf den Weg nach Jardim. Unterwegs nehmen wir noch Bonito mit. Ein Dorf das als Ausgangspunkt gilt, für verschiedene faszinierende Ausflüge. Man kann im glasklaren Fluss schnorcheln und mit riesigen Fischen schwimmen. Unterwasserhöhlen endecken und Wasserfälle bestaunen. Riverrafting, Aras beobachten, Höhlentauchen und vieles mehr …

Brasilien Pantanal-Route

RoadTrip-Girl Brasilien, Welt bebummeln/Reisetagebuch Leave a Comment

Nachdem wir nun Bolivien hinter uns gelassen haben, sind wir in Brasilien. Doch ganz so einfach wird es uns an der Grenze nicht gemacht. Wir fahren zum Zoll, doch dort gibt es nirgends einen Parkplatz oder eine Barriere die uns aufhält wie in anderen Ländern. Schwupps und schon sind wir ilegal im Land. Hmmm… Was nun? Mister RoadTrip legt den …

Kosten und Übersicht 56 Tage Roadtrip Bolivien mit VW Bus

RoadTrip-Girl Bolivien, Kosten und Übersicht einzelner Länder, Welt bebummeln/Reisetagebuch Leave a Comment

Bolivien ist schillernd und bunt in den Städten aber auch beschaulich und ruhig im Hinterland. Vieles wird am Strassenrand angeboten. Von Lebensmitteln, über tägliche Gebrauchsgegenständen zu lebenden Nutztieren, einfach alles. Sprit war sehr günstig. Auswärts essen ebenso. Nachdem wir lange Zeit mehr oder weniger immer selbst gekocht hatten, geniessen wir es um so mehr, uns kulinarisch verwöhnen zu lassen und …

Bolivien mit dem VW Bus bereisen: Santa Cruz nach Corumba

RoadTrip-Girl Bolivien, Welt bebummeln/Reisetagebuch Leave a Comment

In Samaipata bekommen wir einen Tipp für Santa Cruz. Eine Familie betreibt dort in der Nähe eine Farm und freut sich über Besuch von Reisenden. In Bolivien eher selten, wird innerhalb der Familie auch deutsch, französisch und englisch gesprochen. Da wir uns schon einigermassen in spanisch unterhalten können, in den anderen Sprachen aber sattelfester sind, freuen wir uns darauf, wieder …

Kosten und Übersicht-108 Tage Roadtrip Chile

RoadTrip-Girl Chile, Kosten und Übersicht einzelner Länder, Welt bebummeln/Reisetagebuch Leave a Comment

Chile hat viele schöne Nationalparks und Möglichkeiten Sachen auszuprobieren, die wir natürlich nutzen wollten. Da gehören Eintritte in Nationalparks oder eine Sandboardtour mit dazu. Was wir in den 108 Tagen ausgegeben haben Wie auch hier wieder erwähnt werden muss, das haben WIR ausgegeben. Bei anderen Reisenden kann das ganz anders aussehen. Wir haben einiges gemacht das man bezahlen musste, sind …