Roadtrip England: Busfest Malvern

RoadTrip-GirlRoadtrip England 7 Comments

Wir waren nun schon einige Tage in England und lernten nette Menschen kennen, die gerne von ihrer Heimat berichteten. Jedem dem wir erzählten, dass wir ans Busfest wollen, kriegte glänzende Augen und wusste eine Geschichte zu erzählen. Voller Vorfreude auf das Treffen verliessen wir den Camping Blackmore.

Donnerstag (Tag 6)

Alles zusammengepackt, die Fahrräder wieder auf dem Bett verstaut, geht es endlich los nach Malvern. Das Gelände öffnete erst am Freitag, doch wir bekamen den Tipp, dass wir am Donnerstag schon anreisen sollten. Gesagt getan. Wir fuhren also durch das beschauliche Malvern und auf den Strassen wimmelte es nur so von VW Bussen. T1, T2a und T2b waren hier keine Seltenheit mehr. T3 kamen auch immer mehr… Wir wussten, nun konnte es nicht mehr weit sein. Tatsächlich erschien schon bald das grosse Schild, dass das Busfest ankündigte.

Wir fuhren auf das Gelände vor dem Busfest Areal und reihten uns ein. Wir waren nicht die Ersten, es gab schon einige die auch einen Tag vor der Eröffnung angereist waren.

So holten auch wir unsere Stühle raus und richteten uns ein. Zuerst mussten jedoch die Fahrräder wieder umgepackt werden. Die fanden ihren Platz unter dem Bus.

Wir warteten nun noch auf das befreundete Paar von dem wir uns in Deutschland getrennt hatten und liessen einfach alles auf uns wirken.

Am Nachmittag kamen die Zwei und in der Zeit hatte sich der Platz schon ordentlich gefüllt.

Es herrschte ausnahmslos gute Stimmung. Alle freuten sich auf den nächsten Morgen und es wurde schon richtig vorgefeiert!

Freitag (Tag 7)

Nun war es endlich soweit und alles geriet in Bewegung. Wir hatten einen guten Abschnitt gewählt um zu übernachten. Der Einlass startete genau bei uns und wir konnten als eine der Ersten rein. Schnell einen Platz ausgesucht und los ging es mit einrichten. Ja, ja auch unsere Fahrräder durften wieder unter den Bus. Genau für das Busfest waren sie mitgenommen worden. Es hiess, dass das Gelände so riesig sei, dass man froh ist, wenn man ein Fahrrad hätte um auf die Toiletten zu gehen. Nun da wir uns aber zu den Ersten zählten die auf den Platz durften, waren wir sehr zentral. Einige Meter bis zu den Sanitären Anlagen und einige Meter bis zu den Marktständen. Das war echt toll!

Das Gelände ist riesig und die Möglichkeit zu shoppen übertrifft alles was wir bis jetzt schon gesehen hatten. Es ist eine totale Reizüberflutung. Von Ersatzteilen über ganze Busse, wie auch Deko und Kleider… Ausnahmslos alles gibt es hier zu kaufen. Ihr denkt dieses oder jenes Ersatzteil kriegt ihr nirgends mehr? Glaubt mir, hier werdet ihr fündig.

Wir waren in Shoppinglaune. Ja richtig gelesen… WIR… Mister RoadTrip noch mehr als ich! Er kaufte hier ein Shirt und dort ein Pulli… Halt!… Dort drüben hatte er doch noch etwas gesehen. Nein, falscher Stand. Eine Reihe weiter war es, oder doch nicht? So irrten wir hin und her, von einem Stand zum Nächsten und von einer Halle in die Andere. Plötzlich blieb Mister RoadTrip einfach stehen und schaute stur geradeaus. Irgendwas war in sein Blickfeld getreten, was ihn nicht mehr losliess. Magisch angezogen von dem Ding, lief er geradewegs zum Stand und ich hinterher. Ich konnte nicht sehen was ihn in seinen Bann geschlagen hatte. Auch als er mit einem Grinsen auf dem Gesicht vor einem Blechteil stehen blieb, wusste ich immer noch nicht was das sein sollte. Sogleich klärte er mich aber auf. Eine Sonnenschute! Ja schön, ein langes, sperriges Ding, schön glänzend aber irgendwie nichts spezielles, dachte ich mir. Auch hatten wir noch eine Woche Urlaub und wollten noch andere Orte in England besichtigen. Das Ding wäre nur Ballast und würde Platz wegnehmen. Zusätzlich zu unseren Fahrrädern. So liefen wir weiter. Mister RoadTrip ein wenig traurig und in Gedanken bei der Sonnenschute, doch die Vernunft siegte… Bis zum nächsten Tag… Es kam wie es kommen musste und die Sonnenschute gehörte nun Mister RoadTrip.

Das Busfest ist definitiv eine Reise wert! Was man dort alles finden und kaufen kann, übertrifft die Vorstellungskraft eines jeden Bullifahrers. Wer noch nie dort war, kann sich nicht vorstellen wie es sein könnte. Das muss man erlebt haben!

Leider hatte ich meine Akkus für den Fotoapparat nicht geladen, daher konnte ich keine Fotos machen. Falls jemand aber wissen will wie es dort in den letzten Jahren aussah, ist hier der Link zu der Seite des Busfestes in Malvern.

Wie unsere Reise mit Fahrrädern und Sonnenschute weiterging gibt es im nächsten Teil.

Wart ihr schon auf dem Busfest, oder habt ihr geplant hinzufahren? Wie habt ihr es erlebt oder stellt ihr euch es vor? Freue mich über eure Kommentare!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Comments 7

    1. Post
      Author

      Dankeschön, doch egal welches Fahrzeug man fährt, das Schönste sind die Erlebnisse und Begegnungen, nicht wahr?
      Ich wünsch euch „Allzeit gute Fahrt!“ und spannende Reisen/Touren.
      Liebe Grüsse

  1. Guten Morgen,

    eigentlich ist es wirklich schade, dass wir uns nicht getroffen haben!
    Ich war letztes Jahr mit meinem Papa in Malvern, in Blackmore haben wir eine Nacht verbracht, allerdings von Donnerstag auf Freitag. Aber spätestens beim Busfest hätte es ja dann klappen können – wirklich schade 🙁
    Für dieses Jahr hat Papa schon für sich gebucht und ist noch dabei, mich zu überreden, wieder als „Übersetzerin“ mitzukommen 😀

    Liebe Grüße und euch noch ein schönes Wochenende
    Celina

    PS: Eure Katze ist ja mal eine richtig Süße! Mit unserer könnte man nicht auf Reisen gehen, weil die ein verschrecktes Ding ist und sich schon gar nicht in den Bus trauen würde 😀

    1. Post
      Author

      Hallo Celina

      Schön von dir zu lesen! Ja wirklich schade, wir hätten das Festival gerockt…
      Ich würde sofort wieder hin. Wenn wir nicht nach Südamerika gehen würden, wäre schon gebucht. Ich hoffe du entscheidest dich dafür und geniesst die Stimmung für mich mit!

      Ganz liebe Grüsse
      Veronica

      PS: Ja wenn Kio nicht so alt wäre, würden wir sie mit nach Südamerika nehmen. Wer weiss, vielleicht bringst du ja deine Katze auch noch dazu und sie wird doch noch eine Buskatze. Hätte ich bei unserer auch nie gedacht.

      1. Hi Veronica,
        Südamerika ist halt gleich nochmal ne ganze Nummer größer und spannender! Da bin ich schon ganz gespannt, was du erzählst.
        Ich tendiere gerade tatsächlich immer mehr dazu, mich meinem Papa anzuschließen. Wahrscheinlich werde ich doch mitfahren von Malvern kann man irgendwie nicht mehr so recht die Finger lassen, wenn man einmal dort war
        Mit unserer Katze wird das vermutlich eher nichts mehr, die hat einen echten Knall
        Liebe Grüße
        Celina xxx

    1. Post
      Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.